integrativ - individuell - familiär

Ernährungsführerschein - Juni 2013

Die Kinder der Klasse 3a haben in den letzten Wochen ihren "Ernährungsführerschein" gemacht.
Der Ernährungsführerschein ist ein Projekt des Landrauenverbandes, durchgeführt an unserer Schule durch Frau Grips-Selders.
In 6 Doppelstunden ging es in Theorie und Praxis um "Gesunde Ernährung". Die Kinder lernten u.a. etwas über den Nährwert der Lebensmittel und den richtigen Umgang mit den Arbeitsgeräten.
Sie bereiteten Brotgesichter, Knabbergemüse mit Kräuterquark, Nudelsalat, Schlemmerquark und Obstsalat zu.
Am Schluss waren alle Eltern zu einem Büffet aus all den Köstlichkeiten eingeladen. Die Kinder hatten die Tische liebevoll gedeckt und freuten sich, dass es den Eltern sehr gut schmeckte.
Am Schluss überreichten Frau Wezstein und Frau Grips-Selders zusammen mit dem Maskottchen "Kater Cook", jedem Kind seinen Ernährungsführerschein.