integrativ - individuell - familiär

Laternenausstellung - 2013

Eine zauberhafte Laternenausstellung liegt hinter uns.

Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer wurde die Schule in einen Märchenwald verwandelt, und die von den Kindern selbst gebastelten Laternen erstrahlten im Glanz der Lichterketten. In der Cafeteria wurden Weckmännchen und Kaffee angeboten.

Viel Anklang fand auch der auf dem Smartboard in der 3b präsentierte Film "100 Jahre Hubertusschule".

Der Förderverein bot Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen an, und in der schön dekorierten Betreuung bildete sich eine lange Schlange am Waffelstand. Der Lions-Club verkaufte wieder seinen Adventskalender, dessen Erlös den Willicher Schulen zugute kommt.

Sehr gut wurde auch das Anbebot der Schulpflegschaft "Mandals malen" mit Frau Juntermanns-Leusch angenommen.

So haben die vielen großen und kleinen Besucherinnen und Besucher einen schönen Nachmittag verbracht.

Allen Helferinnen und Helfern ganz herzlichen Dank!

Die herrliche Dekoration hat allen so gut gefallen, dass wir es nicht übers Herz gebracht haben, sie direkt wieder abzubauen. Wir haben uns daher entschlossen, sie bis Freitag, 15.11.13 stehen zu lassen.

So können sich unsere Besuchskinder der "Gläsernen Schule" und die zukünftigen Erstklässler bei der Anmeldung noch an unserem Märchenwald erfreuen.