integrativ - individuell - familiär

Pakete für Rumänienhilfe

 

Der guten, langen Tradition folgend hat sich unsere Schule auch in diesem Jahr wieder an der Hilfsaktion der Feuerwehr für Waisenkinder in Rumänien beteiligt.
Heute, am 26.11.2015 um 9 Uhr, war es wieder soweit und ein großer Lastwagen der Feuerwehr hielt vor der Hubertusschule. Aus allen Klassen strömten die Kinder herbei, um ihr Pakete mit Spiel-, Anzieh- und Schulsachen für arme Kinder in Rumänien zum LKW zu bringen.
Da der Hintergrund der Aktion im Unterricht mit den Kindern besprochen wurde, fiel es den Schülern nicht schwer von ihren reichlich vorhandenen Anziehsachen oder Spielen etwas abzugeben und sie teilten gerne.
Man konnte den begeisterten Gesichtern der Kinder ansehen, dass sie die Erfahrung gemacht hatten, dass Helfen Freude macht.
Die Feuerwehr wird am kommenden Wochenende die Pakete zusammen mit den zahlreichen anderen Spenden aus der ganzen Stadt mit mehreren Lastwagen nach Rumänien bringen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.
Wir danken allen Eltern, die diese Aktion unterstützt haben, ganz herzlich!