integrativ - individuell - familiär

Helaaaauuu - Karneval 2016 in der Hubertusschule

Auch in diesem Jahr wurde in der Hubertusschule wieder kräftig Karneval gefeiert! Am Donnerstag, den 04.02., kamen alle Kinder, Lehrer und Betreuer verkleidet zur Schule! Es gab schöne Prinzessinnen, verschiedene StarWars-Figuren, einäugige Piraten, Cowboys und Cowgirls, Polizisten, unterschiedlichste Tierformen, Clowns und noch vieles mehr! Zunächst wurde in den Klassen Karneval gefeiert - die Kinder wünschten sich verschiedene Spiele und brachten Leckereien für ein buntes Karnevalsfrühstück mit! Anschließend gab es Karnevalsmusik auf dem Schulhof in der großen Pause - alle Kinder tanzten und spielten in ihren Kostümen! In der 3. und 4. Stunde feierten alle Kinder und Lehrer gemeinsam in der Turnhalle. Jede Klasse führte etwas vor. Dabei gab es eingeübte Tänze, selbst gedichtete Lieder und auch lustige Sketche! Nach jeder Aufführung startete neben dem Applaus auch eine große "Karnevalrakete". Die Menge tobte und die Kinder auf der Bühne zeigten sich mit Stolz.

Zum Abschluss führten die Lehrer die Polonaise an und jedes Kind hielt seinen Vordermann fest - sodass eine riesige Schlange kreuz und quer durch die Turnhalle lief und von Karnevalsmusik begleitet wurde! Die Karnevalsfeier war ein großer Erfolg und ein toller Einstieg ins lange Wochenende!

HELAU!! HELAU!! HELAU!!