integrativ - individuell - familiär

Tolle Projekt- und Musicalwoche zum Thema Klimaschutz

Eine aufregende und lehrreiche Projektwoche ging am Wochenende mit zwei gut besuchten Aufführungen des Musicals "Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde" zu Ende.Erneut begeisterten die Musical-Kids das Publikum mit Gesang, Schauspiel und Tanz! Besonders die mutigen Hauptdarsteller und Solisten wussten die Zuschauer zu beeindrucken! Um die Geschichte vom Eisbären Lothar und seinem Freund, dem Pinguin Professor Dr. Ping, die gemeinsam mit den Geschwistern Paul und Paula den gierigen Stromfressern das Handwerk legen, auf die Bühne zu bringen, hatte die Musical-AG zusätzlich zur wöchentlichen Chorprobe in der Projektwiche täglich fünf Stunden fleißig geprobt. 
Und es hat sich gelohnt! Am Ende genossen die Kinder den verdienten Applaus und können sich dank der großzügigen Spenden des Publikums nun auf ein tolles Abschlussfest freuen!