integrativ - individuell - familiär

Aktuelles
Das Musical 2011

Die Musical-AG arbeitet seit November 2010 an der Vorbereitung des neues Musicals

"Skip - the magic dragon".

Die größte Herausforderung hierbei ist die englische Sprache. Unter der Leitung von Monika Eisleb und Stefanie Bergmann wird derzeit gesungen und auswendig gelernt. Die Kinder sind begeistert bei der Sache und fiebern der Projektwoche entgegen. In der Woche vom 4. - 8.April werden sie dem Musical den letzten Schliff geben. Am 8.04. soll es dann der gesamten Schülerschaft und am 9. und 10. April um 15 Uhr der breiten Öffentlichkeit in der hoffentlich gut besuchten Kulturhalle dargeboten werden.

 

 

 
10./11. Juli 2010 Musical "Schwein gehabt!"

Die Chor-AG der Hubertusschule hat an dem wohl heißesten Sommer-Wochenende des Jahres 2010 das Musical "Schwein gehabt - da rocken ja die Hühner!" aufgeführt. Die Akteure haben sich die Hitze auf der Bühne nicht anmerken lassen und haben Schauspiel und Gesang mit Bravour gemeistert. Die Kulturhalle war bei allen Aufführungen gut gefüllt und das Publikum war beeindruckt von den musikalischen und schauspielerischen Leistungen der Kinder.

 

 
28. Mai 2010 Elternball - "Hubis Disco-Night"

Unter dem obigen Motto fand der diesjährige Elternball am 28. Mai in der Kulturhalle statt. Alle Klassen beteiligten sich an der bunten Gestaltung des Abends. Von "Abba"-Darbietungen, über Michael Jacksons "Thriller" bis hin zum Disco-Klassiker "Lady Bump" war alles vertreten. Es war ein gelungener Abend und wir feierten ausgelassen bis tief in die Nacht.

 
24. April 2010 Bemalung des Schulhofes

Elternpflegschaftvertreter, Kinder und Lehrer bemalten am vergangenen Samstag den Schulhof der Hubertusschule. Hinkelfelder, ein "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Feld, ein "Mühle"-Feld, u.v.m. wurden am Montag begeistert von den SchülerInnen begrüßt. Das Wetter spielte in der letzten Woche auch mit und so haben die Kinder die neuen Spielflächen schon ausgiebig genutzt.

 


Seite 22 von 22