integrativ - individuell - familiär

Aktuelles
Manege frei für die Musical-AG

 
Sonnenfinsternis am Smartboard

Leider war am Freitag, den 20.03.2015 der Himmel sehr bedeckt. Die Kinder hatten sich schon so sehr auf die Sonnenfinsternis gefreut... Die Enttäuschung war aber nur von kurzer Dauer. Denn durch die tolle digitale Ausstattung an unserer Schule konnten die Hubertusschüler die Sonnenfinsternis live an den 4 Smartboards verfolgen!

 
Verabschiedung von Frau Rüster

Am 30.01.2015 verabschiedete das Lehrerkollegium Bea Rüster in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Rüster war 19 Jahre lang eine beliebte Lehrerin an der Hubertusschule. Sie war nicht nur Klassenlehrerin, sondern engagierte sich in den letzten Jahren auch in der Schulleitung. Als Kunstlehrerin brachte sie viele neue Ideen ein und schmückte gemeinsam mit den Kindern die Flure und Fenster in unserer Schule. Auch beim Musical war sie eine unverzichtbare Hilfe bei der Erstellung der Kulissen.

Bea Rüster wird uns allen sehr fehlen, und wir wünschen ihr alles Gute für ihren Ruhestand!

 
Hubertusschule Helau!

Am Donnerstag, den 19.02.2015, feierten wir alle gemeinsam in den Klassen und in der Turnhalle Karneval! Jede Klasse brachte einen lustigen Beitrag, der vor Publikum begeistert aufgenommen und mit einer Rakete belohnt wurde. Helau!


 
Ausflug nach Düsseldorf

Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Schiefbahn- NRW-Deutschland" besuchten die Viertklässler am 27.1. unsere Landeshauptstadt Düsseldorf und nahmen an einer spannenden Stadtführung teil. Es gab jede Menge zu sehen und interessante Geschichten zu hören!

 

 


Seite 8 von 22